Montag, 21. November 2011

Zoo Wuppertal

Epulu und Kitoto zwei Schimpansen die nicht Artgerecht gehalten werden........

Im Zoo Wuppertal gibt es 2 Schimpansen namens Epulu und Kitoto, die 2 werden seid vielen Jahren auf sehr engen Raum hinter einer Glasfront im Städtischen Zoo gehalten auf kalten Betonboden ohne echte Pflanzen und ohne Klettermöglichkeiten.
Die Behördlich festgelegten Mindestanforderungen für die Schimpansen in der Zoologischen Einrichtung werden derart völlig unterschritten.

Die Peta Stiftung und ich als Peta Aktivist setzen uns dafür ein das die beiden Schimpansen ein deutlich größeres Gehege bekommen mit Freigang nach draußen und großen Bäumen und viel Klettermöglichkeiten.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr euch auch für die beiden einsetzt und dem Zoo und dem Kulturdezernenten Telefonisch oder per E-mail Kontaktieren würdet um Ihnen nahe zu bringen wie die Schimpansen Leben müssen und was für Anforderungen die Zoologische Einrichtung einhalten MUSS!!
Hier sind die Kontaktdaten:

Kulturdezernenten: Herr Matthias Nocke
                            Tel: 0202/5636550
                            E-mail: matthias.nocke@stadt.wuppertal.de

Zoo Wuppertal: Tel: 0202/5633600



Dies habe ich Herr Nocke als E-mail gesendet:

Sehr geehrter Herr Nocke,

es ist mir ein sehr großes Anliegen mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen was die beiden Schimpansen Epulu und Kitoto in ihrem Städtischen Zoo angeht.
Ich bin eine Peta Aktivistin und setzte mich für Tiere ein deren Lebensumstände derart mangelhaft sind und setzte mich dafür ein das Tiere nicht mehr gequält werden.
Leider musste man feststellen das im Städtischen Zoo die beiden Schimpansen Epulu und Kitoto in völlig unzureichenden Gehege ohne Freigang leben müssen, die behördlich festgelegten Mindestanforderungen für Schimpansen in der Zoologischen Einrichtung werden hier deutlich unterschritten.

Ich wende mich an Ihnen da Sie der Kulturdezernent sind und ich hoffe wenn ich Ihnen weitere Argumente gebe, das Sie alles versuchen etwas in bewegung zu setzen das die beiden Schimpansen in einem Großem Gehege mit freigang nach draußen haben und ECHTE Bäume zum klettern bekommen!
Die beiden Schimpansen leben auf viel zu kleinen Raum auf kaltem Betonboden hinter einer Glasscheibe mit wenig Klettermöglichkeiten und mit künstlichen Pflanzen.
Ich stelle mir dabei immer die Frage wie man so etwas zulassen kann, gerade die Menschen die in dem Zoo arbeiten müssten doch eigentlich wissen wie Tiere gehalten werden müssen und wie man Ihnen noch viele weitere Glückliche Jahre bereiten kann!

Ich hoffe das Sie etwas in Bewegung setzen können das die beiden Schimpansen Epulu und Kitoto weit aus ein größeres Gehege bekommen mit Freigang nach draußen und Klettermöglichkeiten, denn keiner würde es von uns gut empfinden wenn man auf engsten Raum eingespeert Leben muss oder?


Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen


Mit freundlichen Grüßen


Frau Schäfer    

1 Kommentar: